vom 23.11.2016Thema: Volleyball

nächstes Heimspiel Volleyball 1. Damen

Spannend verspricht der Heimspieltag des Volleyball-Bezirksligisten TuS Neuenkirchen am Samstag, 26. November, zu werden. Los geht´s um 15 Uhr.

In der großen Sporthalle an der Holdorfer Straße empfangen die TuS-Spielerinnen um 15 Uhr den ambitionierten direkten Tabellennachbarn VC Osnabrück IV. Anschließend wird die erste Rückspielbegegnung gegen den VfL Lintorf III angepfiffen.

Der TuS Neuenkirchen rangiert aktuell mit 16 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang vor dem Nachwuchsteam des VC Osnabrück mit 12 Punkten. Beide Mannschaften agierten in den Spielen gegen den derzeitigen, noch unbesiegten, Tabellenführer SC Halen glücklos, wobei die TuSlerinnen sich nur knapp mit 2:3-Sätzen geschlagen geben mussten. Demgegenüber hinterließen die jungen Osnabrückerinnen am vergangenen Wochenende in Halen keinen derart guten Eindruck, sondern präsentierten sich bei der deutlichen 0:3-Niederlage wenig meisterlich.
Die Vorzeichen sprechen also für einen Erfolg des TuS Neuenkirchen. „Unsere Mannschaft besticht durch Geschlossenheit und motivierte Trainingsleistungen“, unterstreicht das Trainerteam Petra Böske und Martin Wohler die Stärken der Neuenkirchener Spielerinnen auch angesichts der überzeugenden Leistungen aus den vergangenen Punktspielen.
Im zweiten Spiel des Tages, gleichzeitig das erste Rückspiel der laufenden Bezirksligasaison, steht die dritte Vertretung des VfL Lintorf zum Vergleich bereit. Der Gast hat bislang zwei Siege verbuchen können und hält als junger Aufsteiger einen beachtlichen siebten Tabellenplatz.