vom 03.03.2017Thema: Verein

Heimstatt Clemens – August aus Neuenkirchen bei den Hallenmasters der Förderschulen aus Niedersachsen

Heimstatt-Clemens-August unter den TOP 10 in Niedersachsen
7. Platz bei den Fußball-Hallenmasters in Hannover

Bei den diesjährigen Fußball-Hallenmasters der Schüler mit dem Förderschwerpunkt GE beteiligten sich insgesamt 18 Mannschaften.

Ausrichter ist der BSN ( Behinderten-Sportverband-Niedersachsen ), gespielt wurde im Soccer & Racket Park in Hannover.

In drei 6er Gruppen aufgeteilt wurde um den Gruppensieg und die Zweitplazierungen gespielt, die den Einzug ins Viertelfinale der Endrunde bedeuteten.

Neuenkirchen spielte  in ihrer Gruppe mit der Peter-Pan-Schule aus Wolfsburg, Pestalozzi-Schule Burgwedel, Schule am Wasserwerk Hannover, Astrid Lindgren-Schule Hannover und der Rudolf-Dießel-Schule Hannover.

Durch Siege gegen die Astrid-Lindgren Schule mit 6 : 2, Pestalozzi-Schule mit 4 : 0, Schule am Wasserwerk mit 4 : 0 und der Peter-Pan-Schule mit 1 : 0 und einer Niederlage mit 0 :4 gegen die Rudolf-Dießel-Schule erreichte man einen hervorragenden 2. Platz in der Vorrunde.

Im Viertelfinale spielte man gegen den Sieger der Gruppe 1, konnte ein Unentschieden erreichen, verlor aber im Elfmeterschießen.

Im „kleinen Viertelfinale“ ( Platz 5 – 8 ) traf man wieder auf die Rudolf-Dießel-Schule und verlor wieder mit 0 : 4. So spielte man dann um den 7. Und 8. Platz. Der Verlierer des anderen Spiels im „Viertelfinale“ war die Peter-Pan-Schule aus der Vorrunde, und es kam es zu einer Revanche. Das Spiel endete unentschieden. Dank unseres Torwartes Elias H. konnten wir diesmal das Elfmeterschießen gewinnen, und landeten letztendlich bei den Hallenmasters 2017 auf einem hervorragenden 7. Platz.

Die Stimmung in der Mannschaft war entsprechend hoch und gut, und nach 13 Stunden kamen alle Teilnehmer müde, aber mit einer Medaille geschmückt wieder in Neuenkirchen an.

Folgende Spieler zählen sich zu echten Gewinnern: Elias H., Fabian G., Alexander St., Ilhan A., Daniel H., Jonas S., Fabian W., Philipp W., Philipp S.

Der Pechvogel des Turniers war Philipp W., der im ersten Spiel nach 4 Minuten ohne fremde Einwirkung umknickte. Im Krankenhaus wurde ein Bänderriss diagnostiziert, was aber bei der Siegerehrung nicht seine Freude über diesen Erfolg seiner Mannschaft schmälerte.

Sehr zufrieden waren auch Klaus Buschermöhle und Rüdiger Hammes, die das Team betreuten und sich schon jetzt auf das nächste Turnier freuen.