vom 09.07.2017Thema: Verein

Siebte Auflage des Niedersachsenpark-Cup

Zwei Vorrunden-Spieltage und am 21. Juli großes Finale auf den Plätzen des TuS Neuenkirchen

Der Niedersachsenpark-Cup in Neuenkirchen findet in diesem Jahr am Montag, 17., Mittwoch, 19., und Freitag 21. Juli, statt. Mannschaften der rund um den Niedersachsenpark ansässigen Vereine haben für die bereits siebte Auflage ihre Zusage gegeben. Der Eintritt kostet 3 Euro, Infos zum Turnier gibt es auch online unter www.tus-neuenkirchen.de

Die erste Vorrunde des Turniers startet am Montag, 17. Juli, um 18.30 Uhr, mit den Spielen der Gruppe A, bestehend aus BS Vörden, RW Damme und TuS Bersenbrück. Die zweite Vorrunde findet am Mittwoch, 19. Juli, ab 18.30 Uhr, mit der Gruppe B, bestehend aus dem SV Holdorf, SC Rieste und TuS Neuenkirchen statt.

Das große Finale am 21. Juli startet mit dem Spiel um Platz drei um 18.30 Uhr. Das Finale beginnt um 20.15 Uhr.

Die Veranstaltung steht wieder unter der Schirmherrschaft von Niedersachsenpark-Geschäftsführer Uwe Schumacher. Der Turniersieger erhält den Wanderpokal und 600 Euro Preisgeld. Für den Turnierzweiten gibt es 400 Euro, der Dritte erhält 300 Euro.

In der Gruppe A wird Oberligist TuS Bersenbrück wohl der große Favorit sein, obwohl die Bersenbrücker in den letzten Jahren jeweils im Finale verloren haben. In dieser Gruppe kommt es zur Paarung der Vorjahresfinalisten, denn der dreimalige Turniersieger RW Damme rang im letzten Jahr dem Oberligisten nach 90 Minuten ein 1:1 ab und siegte im Endspiel 5:4 nach Elfmeterschießen. Außenseiter ist der BS Vörden, der versuchen wird, sich gegen beide Gegner zu behaupten.

Brisant wird es in der Gruppe B, hier treffen die beiden Bezirksligisten SV Holdorf und SC Rieste aufeinander. Dem SV Holdorf wird Josef Buschermöhle, Ex-Trainer der Riester, zur Seite stehen. Neuer Trainer des SC Rieste ist der Neuenkirchener Thomas Steinkamp, der mit seinem neuen Verein bei seinem Heimatclub natürlich eine gute Partie spielen möchte. Doch auch Gastgeber TuS Neuenkirchen mit dem neuen Trainer Andre Münzebrock wird alles daran setzen, eines der Finalspiele am Freitag zu erreichen.

Bisherige Sieger:

2011 – SV Falke Steinfeld

2012 – RW Damme

2013 – RW Damme

2014 – TuS Bersenbrück

2015 – SV Holdorf

2016 – RW Damme

1. BS Vörden

2. RW Damme

3. TuS Bersenbrück

Montag, 17.07.2017 (Spieldauer 1 x 45 Minuten)

18.30 Uhr   BS Vörden – RW Damme