vom 19.11.2018Thema: Verein

DFB-Mobil war zu Gast beim TuS Neuenkirchen

Die DFB-Trainer mit den E-Jugendlichen des TuS

Am Samstag, den 17.11.2018 war das DFB Mobil zu Gast beim TuS Neuenkirchen. Mit Timo und Rahel leiteten zwei DFB Trainer/innen eine Trainingseinheit in der großen Sporthalle mit der Neuenkirchener E-Jugend.

Es wurden interessante Übungs- und Spielformen gezeigt, die ohne großen Aufwand im täglichen Trainingsalltag eingesetzt werden können. Die Trainer erhielten Infomaterial mit vielen Übungen und konnten mit neuen Eindrücken und Ideen nach Hause gehen.

Besonders erfreulich war, dass sich unter den Trainern einige C & B Jugendliche befanden, welche schon ein Traineramt bekleiden oder es in Zukunft gerne möchten. Hierbei wurde nochmal auf den Juniorcoach hingewiesen, der auch im nächsten Jahr wieder vom NFV angeboten wird. Informationen hierzu folgen!

Quelle: Dominik Schulte
Fotos: © Dominik Schulte