TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 12.02.2018Thema: Volleyball

Nach Niederlage: Volleyballerinnen müssen zittern

Jetzt heißt es warten und zittern für das Landesliga-Volleyballteam des TuS Neuenkirchen: Im Spiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TV Cloppenburg III hatten die heimischen Volleyballerinnen mit 1:3-Sätzen das Nachsehen. Aufgrund eines besseren Satzverhältnisses hält das Team jedoch weiterhin den Relegationsplatz.

Vor heimischem Publikum agierte der TuS Neuenkirchen gegen den Gast aus Cloppenburg von Beginn an zu harmlos und konsequent im Angriff. Demgegenüber zeigte sich das junge Team aus dem Oldenburger Münsterland kampfstark und stark verbessert in den Netzaktionen. Während die TuS-Volleyballerinnen im Hinspiel, das klar mit 3:0-gewonnen wurde, von zahlreichen Eigenfehlern der Cloppenburgerinnen profitieren konnten, drehten diese den Spieß im Rückspiel jetzt um und nutzten jede leichtsinnig vergebene Punkte-Chance der Neuenkirchener Mannschaft konsequent aus. Am Ende fehlt dann den Spielerinnen um das Trainerteam Petra Böske / Martin Wohler auch noch das Quäntchen Glück, so dass man sich mit 21:25, 24:26, 25:16, 22:25-Sätzen geschlagen geben musste.
Im ersten Spiel der Heimpartie hatte der VC Osnabrück III die Landesligavolleyballerinnen aus Neuenkirchen klar mit 3:0 (25:9, 25:14, 25:13) geschlagen.
Ob der TuS Neuenkirchen den hauchdünnen Satz-Vorsprung und damit die Möglichkeit zur Relegationsteilnahme zum Landesligaverbleib bis zum letzten Spieltag am 15. März halten bzw. ausbauen kann, bleibt abzuwarten.

Wesentlich erfolgreicher kehrten die Kreisliga-Volleyballerinnen des TuS Neuenkirchen von ihrem Spiel beim TuS Engter II zurück. Mit einer tollen spielerischen Leistung sicherte sich das Team von Trainerin Friederike Rehkamp mit 25:14, 25:13 und 25:18 seinen ersten Saisonsieg. 

Quelle: Volleyballabteilung

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden