vom 25.05.2021Thema: Verein

Aktuelle Regelungen zum Trainingsbetrieb

Neue Regelungen ab sofort gültig

Wir freuen uns, dass der Trainingsbetrieb ab dem 25. Mai 2021 wieder eingeschränkt möglich ist.
Aufgrund der aktuellen Verordnung ergeben sich folgende neue Regelungen für unseren Vereinssport:

➡️ Bis zu 30 Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren dürfen draußen auch Mannschafts- und Kontaktsport betreiben, wenn Betreuungspersonen getestet, vollständig geimpft oder genesen sind. Mehrere Mannschaften dürfen sich nicht vermischen (auch keine Freundschaftsspiele).

➡️ Erwachsene, die getestet, vollständig geimpft oder genesen sind, dürfen draußen in Gruppen kontaktfreien Sport betreiben, solange der Mindestabstand von 2 Metern eingehalten wird.

➡️ Erwachsene ab 18 Jahren sowie Trainer und Betreuer müssen bei Kontaktsport und Gruppenangeboten einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

➡️ Von der Testpflicht befreit sind Personen, die einen vollständigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorweisen können.

➡️ Darüber hinaus gelten auch weiterhin die bereits bestehenden Regeln, dass Zuschauer beim Training nicht gestattet sind und Duschen und Kabinen geschlossen bleiben.

Bei allen Angeboten gilt: Safety First!

Bitte haltet euch an unsere Hygiene- und Abstandsregeln.

Quelle: TuS Neuenkirchen