TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 16.01.2023Thema: Volleyball

1. Volley-Kids-Turnier

Toller Tag für Spielerinnen und Publikum

23 Mädchen in 5 Mannschaften spielten beim 1. Volley-Kids-Turnier am Sonntag in der großen Sporthalle erstmalig vor Publikum. Die Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren zeigten dabei den zahlreichen Zuschauern, darunter natürlich viele Mamas und Papas, welche Fortschritte sie in den vergangenen Monaten im Volleyballtraining gemacht haben.

Zu Beginn des Wettbewerbes formierten sich die Mädchen selbstständig in 5 Mannschaften mit 4 bis 5 Spielerinnen und gaben diesen Teams eigene Namen. Entsprechend nahmen an dem Turnier die „TuS Gang“, die „Volleygang 1“, die Volleygang 2“, „Die Tiger“ und „Die 5 Guten“ teil. Gespielt wurde im Modus 3:3 auf kleinem Spielfeld, wobei der Ball stets mit einer Angabe über das Netz gespielt wurde.

Die Veranstaltung wurde als TuS-interner Punktspieltag der Volley-Kids durchgeführt. Insgesamt wird es drei Punktspieltage geben, bevor der Volley-Kids-Meister 2022/23 des TuS Neuenkirchen ermittelt ist.

Für Begeisterung sorgten die Nachwuchsvolleyballerinnen nicht nur beim Publikum, das die einzelnen Teams immer wieder lautstark anfeuerte. Auch die Spielerinnen der U 14, die für den reibungslosen Ablauf der Cafeteria sorgten, waren angetan von der Leistung und der Spielfreude der Youngster. Spontan forderte zum Abschluss des Spieltages die U 14 alle Volleykids zu einem kurzen Volleyball-Match heraus. Im Modus 23 : 3 überzeugten beide Teams und freuten sich, gemeinsam mit den Zuschauern, über den Spaß am Volleyballspiel.

Die Volley-Kids trainieren als U 10 montags von 16 bis 17:30 in der großen Sporthalle (Trainerin: Petra Böske) und als U 13 donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der kleinen Turnhalle (Trainerinnen: Marleen Hüdepohl, Laetitia Torbecke).

Kontakt: Petra Böske, Volleyball-Abteilungsleiterin, Tel.: 01718618096, boeske@hotmail.de

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden