vom 13.01.2023Thema: Volleyball

1. Volley-Kids-Turniertag am Sonntag

ab 15.00 Uhr

Am Sonntag, 15. Januar, ab 15 Uhr, tragen die Volley-Kids des TuS Neuenkirchen in der großen Sporthalle erstmalig ein Turnier aus. Die Mädchen der jüngsten Volleyballgruppen (U10 und U 13) bilden 4 Teams mit bis zu 6 Spielerinnen, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antreten. Gespielt wird mit vereinfachten Volleyballregeln auf kleinem Feld. Die Spiele dauern jeweils 20 Minuten. Das Turnierende ist für 17:30 Uhr geplant.

Die Kinder hoffen auf zahlreiche Zuschauer/innen, für die auch eine Cafeteria vorbereitet ist.

Aus dem Erlös des Nachmittages möchten die Volleyball-Kids weitere kindgerechte Volleybälle anschaffen, da die Nachwuchsteams der Volleyballabteilung stetig wachsen.