vom 24.07.2023•Thema: Fußball
Finaltag Niedersachsenpark-Cup 2023

Auf dem Weg zum Turniersieg: RW Dammes Finn Wittich (Mitte) im Finale des Niedersachsenpark-Cups gegen den Landesligisten SV Holdorf.
Das Finale war intensiv und spannend – ein echtes Highlight in der Historie des Turniers. RW Damme dominierte die erste halbe Stunde. Die Defensive stand sicher, nach vorne setzte RWD diverse Akzente und ging durch Jonas Jeck (10.) und Goalgetter Philipp Richter (31., Foulelfmeter) mit 2:0 in Führung. Nach dem zweiten Gegentor wachte Holdorf auf und kam mit einem schnellen Doppelpack von Paul Kosenkow (38., Abstauber) und Andrej Homer (39.) zum 2:2, gefolgt von einer großen Kosenkow-Chance (42.). Nach dem Seitenwechsel fing sich Damme wieder. Ein Traumtor von Alexander Turowski (50., aus 25 m in den Winkel) beflügelte RWD, und kurz danach erhöhte Richter auf 4:2 (53., nach Wittich-Pass). Holdorf, tags zuvor noch beim eigenen McDonald’s-Cup im Vorrunden-Einsatz, blieb aber dran und sorgte durch das 3:4 von Marco Soares für späte Spannung. In der Nachspielzeit machte dann Richter mit seinem dritten Treffer alles klar (90.+2) – und der Rest war großer RWD-Jubel.
Im ersten Spiel des Abends, im „kleinen Finale“ um Platz drei, hatte sich OS-Kreisligist 1. FCR Bramsche mit 5:2 (2:1) gegen den gastgebenden Kreisligisten TuS Neuenkirchen durchgesetzt und dafür 400 Euro eingestrichen. Zum „Man of the Match“ avancierte Bramsches Lasse Barz. Der Ex-Dinklager machte ein überragendes Spiel und erzielte vier Tore (8./32./67./78.). Den fünften Treffer für Bramsche machte Robin van den Berg (49.). Für Neuenkirchen, das nie aufgab, trafen Yahya Yildiz (20., Kopfball nach Ecke) und Nils Tischler (63.) zum 1:1 bzw. 2:3.
Quelle: OM-Medien (cb)
Fotos: © Frank Wenzel - Sebastian Gude
Nichts mehr verpassen!

News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.