TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 15.03.2024Thema: Volleyball

Spannendes Saisonfinale vor tollem Publikum

Vizemeisterschaft in der Bezirksliga

Am Samstag (09.03) spielte die 1. Damen Volleyball ihr letztes Spiel vor heimischen Publikum in Neuenkirchen. Schon im Verlauf der Saison zeichnete sich ab, dass an diesem Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga Osnabrück Nord entschieden wird. Somit wurde der Spieltag gegen die direkten Tabellennachbar aus Nortrup (3.Platz) und Bersenbrück (2.Platz) mit Spannung erwartet.

Im ersten Spiel gegen den SV Nortrup konnte die Mannschaft ihren Heimvorteil von Anfang an nutzen. Trotz der teilweise langen Ballwechsel konnte sich der TuS Neuenkirchen am Ende durch starke Aufschläge und eine gut stehende Abwehr souverän mit 3:0 durchsetzen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TuS Bersenbrück im Duell um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga. Nach einem guten Start kamen auch die Bersenbrücker nach und nach ins Spiel, weshalb der erste Satz denkbar knapp mit 23:25 an Bersenbrück. Das Spiel ging hin und her, am Ende konnte sich Bersenbrück mit einem 3:0 dann aber die Meisterschaft sichern.

Einen ganz besonderen Dank haben sich die vielen Zuschauer verdient. Vielen Dank an alle die am Samstag in der Halle waren und uns angefeuert haben. Wir haben uns sehr gefreut! 

Bevor die Saision ganz zu Ende ist, geht es jetzt am 20.04 noch in Final Four um den Titel im Bezirkspokal. ????

Quelle: Marleen Hüdepohl

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden