vom 06.04.2025•Thema: Verein
Erneuerung der Flutlichtanlage wird umgesetzt

Umbau auf LED-Strahler
Der Umbau der Flutlichtanlage auf energieeffiziente LED-Strahler startet nun bald. Nachdem alle Voraussetzungen geschaffen wurden, konnten wir, wie auf der Generalversammlung berichtet, Ende März den Auftrag für die Umrüstung zu erteilen. Die Firma AAA Lux / Kempf GmbH & Co. KG wird nun das notwendig Material beschaffen und dann bald auch für alle sichtbar mit den Arbeiten am Platz beginnen.
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses große Projekt nun abschließen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.
Das Projekt wird von folgenden Organisationen und Partnern unterstützt:
Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH / Nationale Klimaschutzinitiative (Link)
Die Nationale Klimaschutzinitiative fördert das Projekt zur energetischen Sanierung der Flutlichtanlage im Pias Sportpark unter dem Kennzeichen 67K27708.
Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Landessportbund Niedersachen (LSB)
Der LSB Niedersachsen unterstützt uns im Rahmen der Sportstättenförderung.
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Neben einer finanziellen Unterstützung im Rahmen der Vereinssatzung steht uns die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden bei Fragen zu Genehmigungen mit Rat und Tat zur Seite.
Für die Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich.
Quelle: TuS Neuenkirchen (J. Blomendahl)
Fotos: © TuS Neuenkirchen (J. Blomendahl)
Nichts mehr verpassen!

News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.