TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 29.12.2025Thema: Verein

Manchester übertrumpft die Bayern

Ein Hauch von Königsklasse: Die Spiele der Champions League des TuS Neuenkirchen waren von der Gruppenphase bis zum Endspiel hart umkämpft.

SgH: City gewinnt 17. Champions League des TuS Neuenkirchen / Andreas Menke bleibt Hallenkönig

Wenn die Champions League des TuS Neuenkirchen ein Orakel für die kommende heiße Phase in der Fußball-Königsklasse wäre, dann dürfte Manchester-City-Coach Pep Guardiola mit den Ereignissen in der Neuenkirchener Sporthalle am Samstag höchst zufrieden sein. Denn das nach den Skyblues benannte Team holte sich am Ende die Krone bei der 17. Ausgabe des TuS-internen Hallenfußballturniers. Damit war das Team, das nicht von Pep Guardiola, sondern von Karl-Heinz „Charly“ Kreutzmann gecoacht wurde, einer der vielen Gewinner der Benefizveranstaltung für die OM-Medien/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“.

Die bunte Veranstaltung, bei der die Champions League im Mittelpunkt stand, war laut TuS-Geschäftsführer Andreas Berens auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Das zeigte sich vor allem am Besucherandrang. „Auch in diesem Jahr war die Halle wieder rappelvoll gefüllt und es herrschte durchweg eine tolle und harmonische Stimmung“, beschrieb Berens die Atmosphäre während des Turniers.

Sehr zur Freude der acht gemischten Teams, die in insgesamt 20 Partien um den vereinsinternen Henkelpott spielten. Am Ende war das Team Manchester City, bestehend aus Klara Marstall, Azra Yolacan, Mattes Punte, Jan Kreke, Elias Hasspecker, Markus Waltrapp, Andre Münzebrock, Paul Mikulskij, Daniel Krautscheid, Stefan Niebur-Ossenbeck und Jonas Kolhosser, erfolgreich. Im Finale gab es ein 4:0 gegen Bayern München. Kurios: Beide Finalisten sind in ihren Vorrundengruppen jeweils Zweiter geworden. In den drei K.o.-Spielen konnten sie sich dann gegen die ebenfalls starke Konkurrenz durchsetzen.

Neben der Champions League-Trophäe gab es zudem auch die Auszeichnungen für die besten Torjägerinnen und Torjäger. Bei den Frauen krönte sich Sophie Pollag vom viertplatzierten FC Liverpool mit vier Treffern zur besten Schützin. Jonas Kolhosser (Manchester City) und Yahya Yildiz (Real Madrid) teilten sich bei den Herren die Auszeichnung mit jeweils neun Treffern.

Das Trio war somit für 22 der 90 erzielten Turniertore verantwortlich. Die Gesamtsumme der erzielten Treffer war wie immer entscheidend für das jährliche Tippspiel von Daniel Hörnschemeyer. Gleich drei Personen haben vor Beginn der Veranstaltung die genaue Anzahl an Turniertoren getippt. Da Christian de Joung aber als einziges Mitglied des Trios auch die genaue Trefferanzahl im Finale vorausgesagt hatte (4), ging der Hauptpreis – zwei Sitzplatzkarten für das Bundesligaheimspiel von Werder Bremen gegen den 1. FC Heidenheim – an ihn. Andreas Berens richtete einen großen Dank an den Werder-Fanklub „Abfahrt Arsten“ aus, der zum wiederholten Male die Eintrittskarten als Tippspiel-Preis zur Verfügung gestellt haben.

Auch bei der Tombola gab es reichlich zu gewinnen. Bei 350 Preisen waren die Lose in der Halle sehr gefragt, sodass die beiden Losverkäufer Elena Kreienheder und Stephan Hüttemeyer allerhand zu tun hatten. „Sie hätten noch weit mehr Lose verkaufen können“, berichtete Berens.

Ein weiterer Hit war auch wieder der Wettbewerb um den Titel des Hallenkönigs. Hier musste Andreas Menke beim Bierfass-Werfen seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, was dem TuS-Vorsitzenden auch gelang. Als einziger von 14 Startern warf er alle zehn Fässer mit seinen drei Würfen um.

Andreas Berens und das Orgateam zeigten sich rundum zufrieden mit dem Ablauf des Tages – und wussten, bei wem sie sich zu bedanken haben. Da wäre Julia Punte und das Cafeteria-Team, die Firma TLE-Partytechnik, die die Hüpfburg zur Verfügung gestellte, die Hallensprecher Stephan Krämer und Thomas Macke und die Schiedsrichter Jonas Gude, Paul Gers-Grapperhaus, Udo Rabe-Konermann und Ernst Bursy.

Überblick

Champions League des TuS Neuenkirchen für SgH

Ausscheidungsrunde

Real Madrid - Inter Mailand      5:3

Manchester City - Paris SG       3:0

Bayern München - Arsenal       2:1

Liverpool - Dortmund              3:2

 

Halbfinale

Real Madrid - Bayern München    1:3

Manchester City - Liverpool         8:7

 

Spiel um Platz 3

Real Madrid - Liverpool     4:1

 

Finale

Bayern München - Manchester City    0:4

 

 

Quelle: SgH (OM-Medien)
Fotos: © Schikorra

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden