vom 14.11.2015•Thema: Fußball
Alte Herren ehren Gundolf Meyer
Generalversammlung der Alten Herren Wie jedes Jahr fand die alljährliche Generalversammlung in unserem Vereinslokal „Seep“ statt. Nach dem traditionellen Schnitzelessen bedankte sich unser Betreuer Michael Funk beim Festausschuss für die gelungene Familien Bootstour im Sommer und bei Sascha Dirla dafür, dass wir nach der Tour und bei der Saisonschlussfeier und bei Sascha Dirla dafür, dass wir nach der Tour und bei der Saisonschlussfeier wieder seine gemütliche Gartenhütte nutzen durften.
Seinen besonderen Dank richtete Funki an die Schiedsrichter die in der abgelaufenen Saison gewohnt zuverlässig und souverän unsere Heimspiele geleitet haben.
Da unser Rotationsleiter Christoph Rechtien persönlich nicht anwesend war hatte er uns einen schriftlichen Bericht erstellt.
Das erfreulichste in der zurückliegenden Saison war sicherlich das wir kein einziges Spiel wegen Spielermangel absagen mussten, auch wenn es gegen Hunteburg extrem eng war. Aber durch fünf Aushilfen von den 1.und 3. Herrenmannschaften konnten wir mit einer vollständigen Mannschaft antreten. Dafür bedankt sich Christoph in seinem Bericht noch einmal ausdrücklich.
Bei insgesamt 18 Freundschaftsspielen sind wir zehnmal als Sieger vom Platz gegangen und mussten nur zwei Remis und sechs Niederlagen hinnehmen. Mit einem Torverhältnis von 49:33 haben wir eine sehr respektable Bilanz in dieser Saison hingelegt.
Bei den vier Pokalturnierteilnahmen, inklusive der Norddeutschen Meisterschaft der Neuenkirchener Vereine in Rheine, ist die Bilanz leider nicht so toll ausgefallen. Hier stehen sechs Siegen fünf Remis und sechs Niederlagen gegenüber.
Torschützenkönig ist Jens Hüdepohl mit 15 Treffern geworden.
Insgesamt zieht Christoph, unser Master of Rotation (MoR), ein positives Fazit zu unserem Rotationssystem an dem in dieser Saison 21 Spieler teilnahmen, mahnt aber ausdrücklich an, dass die Ersatzspielersuche intensiver betrieben werden sollte.
Erfreulich ist auch das Andreas Berens den Spielplan für die kommende Saison schon vor einigen Tagen komplett fertiggestellt hat. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei ihm bedanken.
Der folgende Kassenbericht von Laser fiel gewohnt detailliert und informativ aus. Die Finanzen sind nach den Belastungen der Saison 2014 wieder in hervorragender Verfassung, so dass wir beschlossen haben, unsere verschlissenen und mittlerweile hellblauen Stutzen gegen ein paar neue in korrektem königsblau auszutauschen.
Unser Kapitän Manfred Langenkamp hat aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen sein Amt zur Verfügung gestellt, da er der Meinung ist, das ein Kapitän auf den Platz gehört.
Zu seinem Nachfolger und neuen Kapitän wurde Sebastian Gude gewählt. Neben seinen Glückwünschen bekam Sebastian von Manni auch eine nagelneue Kapitänsbinde überreicht.
Da Manni uns aber während der gesamten Saison von der Seitenlinie aus unterstützt hat, wurde er kurzerhand zum „Change Manager“ ernannt. In der kommenden Saison soll er die Einwechslungen bei unseren Spielen koordinieren.
Bei den weiteren Wahlen gab es keine besonderen Überraschungen, außer dass unser diesjähriger Neuzugang Oliver Lammers sich spontan für zwei wichtige Ämter als Kassenprüfer und für den Festausschuss zur Verfügung gestellt hat.
Zum Spieler des Jahres wurde unser langjähriger Mannschaftskamerad Gundolf Meyer gewählt. Diese kreiste darauf mehrmals mit einer Flasche Jägermeister um den Tisch um sich für diese Auszeichnung zu bedanken.
Abschließend hat unser Ex-Käpt’n Manni unserer Vereinswirtin und treusorgende Mutter Gina den traditionellen Blumenstrauß überreicht und sich damit in unser aller Namen ganz herzlich für ihre Unterstützung bedankt.
Nichts mehr verpassen!
News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.