vom 02.03.2016Thema: Verein

Doppelter Einsatz bringt 2300 Euro

Gleich doppelt war der TuS Neuenkirchen in diesem Winter für „Sportler gegen Hunger“ im Einsatz – einmal indoor, einmal outdoor.
Bei der internen Fußball-Champions-League in der Sporthalle und der Dreikönigswanderung durch die Wälder kamen insgesamt 2300 Euro für die Afrika-Hilfe zusammen.

Bei der Scheckübergabe im Sportlerheim zeigten sich die Organisatoren mit dem Ergebnis zufrieden. „Absolut“, sagte der TuS-Vorsitzende Paul Escher: „Vor allem TuS intern hat richtig Gas gegeben.“ Bei der Vereinsmeisterschaft hatten die Organisatoren um Marielle Mittelberg, Christoph Rechtien, Stefan Wehinghaus, Stephan Krämer und Andreas Berens für ein attraktives Programm gesorgt. Die Zuschauer fühlten sich vom „Mega-Dart“-Wettbewerb gut unterhalten. Als erster Hallenkönig ging Pfarrer Heiner Zumdohme hervor. Auch die Tombola und der Tippwettbewerb trugen zum hervorragenden Erlös bei. Escher war mit der Resonanz zufrieden.

Bei der Dreikönigswanderung würde er sich eine bessere Beteiligung wünschen. Machte in den letzten Jahren den Wanderern das schlechte Wetter zu schaffen, waren diesmal die Bedingungen sehr gut. 70 TuS-Freunde machten mit. „Das muss definitiv besser sein“, sagte Escher. Er und seine Mitorganisatoren Wolfgang Maronde, Agnes Gieske, Frank Schlarmann, Andreas Reilmann und Ralf Feldkamp wollen daher im kommenden Jahr mit ein paar Überraschungen für neuen Schwung bei der Dreikönigswanderung sorgen. Am Engagement für „Sportler gegen Hunger“ halten sie fest – indoor und outdoor.

Von Franz-Josef Schlömer  (OV)