vom 07.12.2016Thema: Verein

Erste Gala der Vereine

Am 6. Mai nächsten Jahres veranstalten sieben Vereine aus Neuenkirchen-Vörden gemeinsam eine große Gala auf dem Platz des Schützenvereins Neuenkirchen-Bieste.

Die ursprüngliche Idee stammt von Paul Escher, dem 1. Vorsitzenden des TuS Neuenkirchen1921 e.V., dem es gelungen ist, noch sechs weitere Vereine mit „ins Boot“ zu holen.

Neben dem BS Vörden, TV Vörden und den beiden Schützenvereinen aus Vörden und Neuenkirchen-Bieste beteiligen sich auch die Musikschule Neuenkirchen und der Instrumental Musikverein Neuenkirchen (IMV) an der Gala.

Durch den glücklichen Umstand, das der IMV im nächsten Jahr Ausrichter des 7. Musikerbundesfestes des Südoldenburgischen Musikerbundes ist und dafür ein, dem Anlass würdiges Festzelt benötigt, war der passende Rahmen für die „Erste Gala der Vereine“ schnell gefunden.

Das Zelt sei größer als beim jährlichen Schützenfest verspricht der Vorsitzende des IMV Ulrich Kettler und betont den Galacharakter der Veranstaltung.

Dem feierlichen Anlass entsprechend sind die Sitzplätze wie im Theater buchbar, so das jeder Besucher sich „seine“ Plätze vorab aussuchen kann.

Das Abendprogram beginnt um 19:30 Uhr mit den besten Melodien aus Film und Musical vorgetragen vom „IMV“.

Desweiteren treten der „Heartchor Neuenkirchen“ und der „Gospelchor Vörden“ auf, und damit auch die Sportfans nicht zu kurz kommen, zusätzlich auch die Sportakrobatinnen des „TV –Vörden“.

Danach übernimmt das vom Stoppelmarkt Vechta sicherlich bekannte Gala Orchester „Free Steps“ die weitere musikalische Unterhaltung des Abends.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Bürgerstiftung Neuenkirchen zugute, auch deshalb erwarten die Veranstalter ein volles Zelt.

Alle, die an dieser einmaligen Veranstaltung, die ein absolutes Novum in der Gemeindegeschichte darstellt, teilnehmen möchten, können ab sofort in den beiden Volksbankfilialen der Gemeinde Eintrittskarten zum Preis von 18,50€ im Vorverkauf erwerben.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite „www.gala-der-vereine.de“

Frank Wenzel, 20.11.2016, Neuenkirchen-Vörden