vom 13.04.2017Thema: Verein

Erste Gala der Vereine in Neuenkirchen-Vörden

Zur Gala der Vereine laden (von links) Reiner Kolhosser, Ulrich Kettler, Corinna Biestmann-von Wahlde und Paul Escher ein.

Wer noch Eintrittskarten für die große „Gala der Vereine“ am 6. Mai 2017, um 19.30 Uhr, haben möchte, muss sich sputen. 930 von 1000 Karten sind bereits verkauft. Vertreter der beiden federführenden Vereine TuS Neuenkirchen und IMV trafen sich in Pias-Sportpark zur Besprechung.

Ein 1125 Quadratmeter großes Zelt wird am Samstag, 6. Mai 2017, auf dem Schützenplatz an der Alfhausener Straße stehen, dazu ein weiteres 400 Quadratmeter großes Zelt für den Empfangsbereich, für Garderobe und Gastronomie. Weil der Instrumentalmusikverein (IMV) am Sonntag Ausrichter des Musikerbundesfestes ist, sei die Idee entstanden, am Vortag eine ortsübergreifende besondere Veranstaltung „mit Gala-Charakter“ zugunsten der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden zu veranstalten, erklärte Paul Escher, Vorsitzender des TuS Neuenkirchen. Gemeinsam im Boot sitzen neben dem TuS und dem IMV auch die Vereine Ballsport Vörden, Turnverein Vörden, Schützenverein Vörden, Schützenverein Neuenkirchen-Bieste sowie die Musikschule Neuenkirchen-Vörden. Die Sponsoren dieser Veranstaltung werden außerdem auf einem Laufband per Beamer präsentiert.

Mit „Wow-Effekt“

Für 18,50 Euro Eintritt gebe es für die Gäste nicht nur „hochwertige Musik“, so Paul Escher, sondern auch ein festliches Ambiente - mit gepolsterten Bankettstühlen, besonderer Dekoration und Beleuchtung und natürlich Tischbedienung. Paul Escher erwartet bei den Gästen, die über den roten Teppich laufen, den „Wow-Effekt“. Ausdrücklich erwünscht sei auf jeden Fall eine festliche Kleidung der Gäste.

Heiko Maschmann, Leiter des IMV hat zusammen mit dem Gospelchor Vörden und dem Heartchor ein anspruchsvolles Musikprogramm zusammengestellt. Die Gruppen treten sowohl einzeln als auch gemeinsam auf. Auch die Akrobatikgruppe des TV Vörden sei unter dem Titel „Piraten der Karibik“ eingebunden, berichtete Corinna von Wahlde-Biestmann, Schriftführerin des IMV. Präsentiert werden Filmmusik und Musicalsongs.

Alle Protagonisten stammen aus Neuenkirchen und Vörden, erklärte Paul Escher. Einzige Ausnahme sei die renommierte Partyband „Free Steps“, die im Anschluss an des rund zweistündige Programm zum Tanz aufspielt.

Weitere Informationen bei Paul Escher unter Tel. 05493/5543 oder Ulrich Kettler, Tel. 05493/1800.

Quelle: Ilona Uphaus (Bramscher Nachrichten)
Fotos: © Ilona Uphaus (Bramscher Nachrichten)