vom 08.11.2017Thema: 1. Damen

Landesliga-Volleyballerinnen mit Heimspielpremiere

Volleyball-Landesligist TuS Neuenkirchen erwartet erste Heimspielgegner

Erstmalig in der aktuellen Landesliga-Saison spielen die Volleyball-Damen am Samstag, 11. November, ab 15 Uhr in der Großen Sporthalle vor heimischem Publikum. Erwartet werden die Teams des VfL Lintorf II und VfL Wildeshausen. Das TuS Team rangiert mit 2 Niederlagen auf dem 7. Tabellenrang, während die Gäste auf dem 4. bzw. 5. Platz beheimatet sind.

Nach dem erfolgreichen Relegationsspiel und dem Aufstieg in die Landesliga im Sommer musste das Trainerteam Petra Böske/Martin Wohler das Volleyballteam neu formieren. Mit Nicole Weglage (Karriereende), Rebecca Siefke (Wechsel zum Regionalligisten VC Osnabrück), Doris Hemann-Schulze (Pause), Johanna Steinkamp (Studium/sporadischer Spieleinsatz möglich) stehen gleich vier der sechs Spielerinnen der erfolgreichen Stamm-Formation nicht mehr zur Verfügung.
Aber mit den Nachwuchstalenten Nele Fleddermann, Anna Richter, Bianca Opris, Lisa Kolhosser (alle TuS Neuenkirchen II/Kreisliga) sowie Katrin Sandbrink (TuS Bersenbrück/Bezirksklasse) konnte eine Mannschaft mit Perspektive gebildet werden.
Gemeinsam mit den Routiniers Friederike Rehkamp, Jacqueline Alfeis, Laetitia Torbecke, Marleen Hüdepohl, Anke Uphaus und Melina Weglage strebt der TuS Neuenkirchen jetzt den Klassenerhalt in der Landesliga an. Ob an die guten Leistungen der ersten beiden Auswärtsspiele gegen BW Schinkel (0:3) und VC Osnabrück IV (0:3) angeknüpft wird und der Aufwärtstrend sich diesmal  in positiven Zählern niederschlägt, wird sich am Samstag ab 15 Uhr zeigen.
Für Zuschauer wird es auf jeden Fall einen interessanten Volleyball-Nachmittag geben, denn das Spielniveau in der Landesliga ist hoch und sehenswert. Natürlich werden die TuS-lerinnen für das leibliche Wohl des Publikums in gewohnt schmackhafter Form sorgen.

Fotos: © Petra Böske