vom 23.07.2018Thema: Verein

Ehrungen und Verabschiedung

Die beiden geehrten Jugendmannschaften und die verabschiedete Carolin Walter, eingerahmt von der 3. Vorsitzenden Theresa Escher und dem 1. Vorsitzenden Paul Escher.

Ehrungen und Verabschiedungen

Traditionell wurden während des Niedersachsenpark-Cup Ehrungen von Mannschaften und Verabschiedungen von langjährigen, aktiven Spieler/innen vorgenommen.

Bei den Verabschiedungen wurde in diesem Jahr nur eine Person verabschiedet und zwar Carolin Walter aus der ersten Fußballdamenmannschaft.

Caro war seit der Wiedergründung der Damenabteilung im Jahre 2005 aktiv. Sie stieg mit der Mannschaft von der 1. Kreisklasse, über die Kreisliga und Bezirksliga bis  in die Landesliga auf, wo so nun ihre aktive Laufbahn beendet. Ebenfalls errang sie mit der Mannschaft den Kreispokalsieg.  Aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden Paul Escher erhielt sie ein Präsent und zur Erinnerung einen TuS-Wimpel. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Jahre.

Bei den Fußballmannschaften gab es in der Serie 2017/18 gleich zwei Staffelsiege für die Jugendfußballer des TuS. Geehrt wurden die 3.-F-Jugend sowie die 1.-D Jugend des Vereins.

3.-F Jugend – Staffelsieger der 6. Kreisklasse mit 19 Punkten und 28:20 Toren. Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Sebastian Oeverman, Andreas Neumann, Bernd Buschermöhle und Thorsten Schmidt.

1.-D Jugend – Staffelsieger der 2. Kreisklasse mit 27 Punkten und 44:6 Toren. Trainiert wurde die Mannschaft von Jens Hüdepohl und Andre Santel.

Beide Mannschaften wurden mit einem „Eis-Essen Gutschein“ für ihre Leistung belohnt.

Quelle: TuS Neuenkirchen
Fotos: © TuS Neuenkirchen