vom 16.05.2018Thema: Verein

Erfolg in den Niederlanden

Die 1.-D Jugend mit ihren Trainern Jens Hüdepohl und Andre Santel beim Turnier in den Niederlanden

Die 1. D-Jugend des TuS Neuenkirchen weilte vom 10. - 13. Mai  2018 auf einem  internationalen Fußballturnier im niederländischen Wijhe. Untergebracht im Summer Camp Heino trugen wir unsere Spiele auf einer Top gepflegten Sportanlage in Wijhe aus. In einem stark besetzten 20er Teilnehmerfeld spielten wir in einer Gruppe mit einer weiteren deutschen Mannschaft aus Bernsheim sowie zwei niederländischen und einem dänischen Team. Am Freitag starteten wir nicht gut ins Turnier und so gingen die ersten beiden Spiele mit 0:4 und 0:2 verloren. Nach einer spielerischen und kämpferischen Leistungssteigerung konnten wir das dritte Vorrundenspiel mit 4:3 gewinnen. Im anschließenden Elfmeter-Pokal-Wettbewerb konnten wir von neun gewerteten Schüssen 7 verwandeln und belegten in diesem Wettbewerb einen vorderen Platz.

Am Samstag spielten wir unser letztes Vorrundenspiel gegen unsere Freunde aus Dänemark. Gegen die Dänen konnten wir in allen Belangen überzeugen und siegten am Ende verdient mit 6:0.  Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:9 qualifizierten wir uns für die Euroliga. Im Halbfinale spielten wir gegen die 2. Mannschaft aus Wijhe. In einer kampfbetonten Begegnung besiegten wir den Gastgeber mit 2:1 und zogen somit ins Finale ein. Dieses Spiel gewannen wir „leider“ ohne überhaupt auf den Platz gestanden zu haben, da unser Finalgegner „angeblich“ nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatte.

Bei der Siegerehrung wurden wir noch einmal überrascht. Unter allen teilnehmenden Mannschaften wurden wir mit dem Fairplay Pokal ausgezeichnet. Dieser Pokal ist das i-Tüpfelchen eines schönen und erfolgreichen Wochenendes.

Vielen Dank an dieser Stelle von der Mannschaft an Martin, der uns dort in allen Belangen unterstützt und geholfen hat.

Quelle: Jens Hüdepohl
Fotos: © Jens Hüdepohl