vom 17.05.2018Thema: Verein

Jugendbetreuer auf geselliger Planwagen-Maitour

Die Jugendbetreuer vor dem Start

Am Sonntag, dem 06. Mai nutzten die Jugendbetreuer des TuS Neuenkirchen und der SG Neuenkirchen-Vörden das fantastische Wetter und starteten eine gesellige Maitour mit dem Planwagen.

„Der Weg ist das Ziel“ lautete das Motto, und so fuhr Treckerfahrer „Haumi“ (alias CNN-Karnevalsprinz Michael Möller) die gut gelaunte Truppe quer durch die wunderschöne Gegend über Holdorf, Wenstrup und bis nach Bersenbrück.

Gut gekühlte Getränke waren reichlich vorhanden, und für musikalische Stimmung sorgte ein hervorragend aufgelegter „Dorfsheriff“ Harald Kolhosser mit seinem Schifferklavier, der die Runde mit einer guten Auswahl an Schlagern zum Schunkeln brachte. So konnte auch so manche Radfahrer-Gruppe standesgemäß begrüßt werden: „Ja, wir sind mit ’m E-Bike da …“  ;-)

Den Abschluss der Tour verbrachte man gemeinsam im PIAS-Sportpark, wo die 1.Herren des TuS bei Ihrem letzten Heimspiel gegen den 1.FC Varenesch unterstützt wurde.

Fazit:
die Organisatoren Hubert Middendorf und Christoph Rechtien freuten sich über die gute Beteiligung und alle Teilnehmer sich über einen gelungenen Nachmittag mit netten Gesprächen in geselliger Runde. Einer Wiederholung in folgenden Jahren steht also nichts im Wege.

Quelle: Christoph Rechtien
Fotos: © Christoph Rechtien