vom 10.11.2019Thema: Verein

Die Alten Herren beenden das Jahr mit Ungeschlagen-Serie

Kapitän Sascha Dirla ehrt den Spieler des Jahres Sebastian Gude

Wieder einmal konnten wir spielerisch im Herbst des Jahres überzeugen. Das 6:2 in Ankum war der Start einer Serie mit ungeschlagenen Spielen die bis heute hin anhält. Es kamen vier Siege und ein Unentschieden hinzu.

Gegen unseren Nachbarverein von vorm Alfsee SC Rieste wurde ein 3:1 Sieg heraus gespielt. Von der ersten bis zur letzten Minute agierten wir souverän und hatten bis auf das späte Gegentor das komplette Spiel im Griff. Vor allem unsere Neuzugänge konnten überzeugen. Die Tore erzielten Julian Lampe, Dominik Stuckenberg und Christian Baune.

Ein ähnliches Bild eine Woche später gegen den Verein hinter dem Alfsee den SV Alfhausen. Nur wollten trotz vieler Gelegenheiten die Tore nicht fallen und die Alfhausener haben effektiv ihre paar Chancen eiskalt ausgenutzt. Nachdem wir die schmeichelhafte Alfhausener Führung in ein 2:2 ausgleichen konnten (Ralf Marz und Jan Kreke), spielten wir in der zweiten Halbzeit regelrecht Katz und Maus Spiel vor deren Strafraum und Matthias Steinkamp erzielte dann doch noch den erlösenden Siegtreffer zum 3:2.

Gegen den wohl stärksten Gegner aus den letzten Spielen SV Büren gelang uns ein 2:2- Unentschieden und bevor es in die Winterpause ging, liefen wir in den letzten beiden Spielen zur Höchstform auf. Der SV Nortrup wurde mit 7:0 (Tore: 2x Mike Grigo, Markus Bedenbecker, Jens Hüdepohl, Julian Lampe, Frank Middendorf, Dominik Stuckenberg) aus dem pias-Sportpark geschossen und gegen unsere Zweite (Ersatzgegner für Belm/Powe) gelang uns ein etwas zu hoher 5:0 Sieg. Hier haben folgende Spieler die Tore geschossen: Mike Grigo, Stefan Kramer und Steffen Filsinger, der als Zweite Herren- Betreuer gegen seine eigene Mannschaft spielen und treffen durfte.

Die Zweite war es auch, die uns in diesem Jahr stets mit Spielern ausgeholfen hat, wenn mal Not am Mann war. Spieler-Anfragen wurden immer sehr zügig und wohlwollend angenommen. Danke dafür an Bastl und seine Truppe (Jan, David, Nico....).

Zu guter Letzt fanden am Ende des Jahres noch einige Veranstaltungen statt. Das obligatorische Abschlussspiel bei dem Mannschaft und Position ausgelost wurden sowie die Saisonabschlussparty bei unserem Kapitän Sascha in der Partyhütte.

Zum Ende des Jahres hatten wir doch leider einige Verletzte zu beklagen, was sich beim Abschlussspiel bemerkbar gemacht hat. Wie man hier sieht, sind neben den „Roten“ und „Blauen“ auch ein paar „Schwarze“ dabei. :-) .

Eine Woche später fand die Generalversammlung im Vereinslokal Seep statt.

Kapitän Sascha Dirla konnte 28 Alte Herren hierzu begrüßen.Nach dem leckeren Schnitzelessen ließen wir das abgelaufene Jahr nochmal Revue passieren und wagten einen Ausblick aufs kommende Jahr 2020 sowie schon auf das Jahr darauf 2021!.

Planungen für das im Jubiläumsjahr bei uns stattfindende Turnier der Neuenkirchener Vereine wurden voran geschoben. Es hat sich hier ein Arbeitskreis gebildet.

Rotationsleiter Christoph Rechtien berichtete von der abgelaufenen Saison. Hier ein paar Zahlen: Es wurden 16 Spiele absolviert. Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen. 8 ungeschlagenen Partien (6 S, 2 U) stehen 8 Niederlagen gegenüber. Des weiteren wurden 3 Pokalturniere gespielt.

Die meisten Einsätze in diesem Jahr konnte Mike Grigo mit 16 aufweisen vor Christian de Joung und Volker Rechtien (jeweils 13).

Mike war es auch, der sich die Torjägerkanone sichern konnte mit 10 Treffern vor Markus Vocke (6) und Peter Paul Wunderlich (5).

34 Alte Herren haben in diesem Jahr mindestens 1 Einsatz auf dem Zettel und in die Torschützenliste konnten sich 26! verschiedene Spieler eintragen.

Altherren-Schiedsrichterobmann Frank Middendorf berichtete, dass unsere Heimspiele in diesem Jahr ausnahmslos von eigenen Schiedsrichtern geleitet wurden. Es brauchten keine Schiedsrichter von anderen Vereinen beauftragt werden.

Unser Kassenwart Ansgar Laser Stuckenberg hat über die finanzielle Lage unserer Truppe gesprochen und einwandfreien Kassenbericht vorgelegt.

Einige Wahlen standen auf dem Programm. Vieles blieb beim Alten. Neu hinzu gekommen sind Markus Bedenbecker als stellvertretender Kapitän, Georg Schulte als zweiter Kassenprüfer. Julian Lampe sowie Stephan Krämer gehören ab jetzt dem Festausschuss an.

Als Höhepunkt des Abends fand die Ehrung zum Spieler des Jahres statt. Die Wahl viel auf unseren Ex-Kapitän und des im Jahr des Metall-Affen (chinesische Astrologie) geborenen ehemaligen Emsländers Sebastian Gude !!

Herzlichen Glückwunsch !

Als nächstes freuen wir uns nun auf den Sportlerball, an dem wir als amtierende Mannschaft des Jahres stark vertreten sein werden und wir freuen uns auf die warme Sporthalle im Winter.

Mal sehen, ob wir im nächsten April besser aus den Startlöchern kommen als in diesem..und in dem davor....

Mit Sportsgruß

Quelle: Volker Rechtien