vom 21.11.2019Thema: Verein

Einladung zum TuS-intern Turnier 2019

Spielszene vom Turnier 2018

Das Orga-Team für das TuS Intern hat die Arbeit aufgenommen und steckt voller Tatendrang in den Vorbereitungen des diesjährigen TuS-Intern Turniers.

Auch in diesem Jahr wollen wieder unseren Beitrag für die KSB/OV-Aktion „Sportler gegen Hunger“ leisten und führen deshalb in bewährter Art und Weise das TuS-Intern Turnier durch, wozu wir alle Sportler des TuS Neuenkirchen, der SG Neuenkirchen-Vörden, der Heimstatt Clemens-August und der B-Mädchen SG Neuenkirchen/Damme ab dem B-Jugendalter recht herzlich einladen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Basket- , Volley- oder Fußballer. Der Spaß steht bei diesem Event ganz klar im Vordergrund.

Das Turnier findet am Samstag 28.12.2019 in der großen Turnhalle in Neuenkirchen statt. Spielbeginn ist 16.00Uhr, deshalb bitten wir darum, dass alle Teilnehmer spätestens um 15.30Uhr in der Halle sind.

Der Championsleague Charakter wird auch wieder gewahrt werden. Zu Beginn wird jeder Mannschaft eine aktuelle Championsleaguemannschaft zugelost.

Auch in diesem Jahr wird in Mixed-Teams gespielt, die nach Anmeldeschluss vom Orga-Team ausgelost werden.

Tore von Frauen zählen doppelt.

Gespielt wird mit 5 Feldspielern + Torwart und beliebig vielen Ersatzspielern.

Pro Teilnehmer werden wir 3€ Startgeld einsammeln.

Auch führen wir wieder das beliebte Mega-Dart mit Freunden und Gönnern des TuS durch und auch die Tombola mit attraktiven Preisen ist auch wieder am Start.

Der gesamte Erlös des TuS-Intern kommt der KSB(Kreissportbund)/OV-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zu gute. Die Aktion engagiert sich seit über 35 Jahren im Kampf gegen die Hungersnot in Afrika. Aktuell wird die Dritte Schule in Äthiopien gebaut, denn Bildung ist der Schlüssel für die Entwicklung zu einer besseren Zukunft. Die Schule soll im nächsten Sommer fertig gestellt werden. Nähere Infos unter http://sgh.oldenburgische-volkszeitung.de/

Zu einem guten Gelingen benötigen wir natürlich auch viele Sportler die aktiv am Turnier teilnehmen, deshalb bitten wir euch kräftig Werbung in Euren Abteilungen und Mannschaften zu machen.

Solltet Ihr nicht aktiv teilnehmen können oder wollen, seid Ihr trotzdem ganz herzlich eingeladen für gute Stimmung zu sorgen und so Euren Beitrag zu einem tollen Turnier zu leisten.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr nach dem Turnier noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein mitbringt, um sich über das abgelaufene (Sport-) Jahr auszutauschen oder einfach so mit Sportlern aus den anderen Abteilungen ins Gespräch zu kommen.

Wir bitten Euch als Verantwortliche der Mannschaften und/oder Abteilungen Eure Teilnehmer bis zum 15.12.2019 an

Stephan Krämer (stephan_kraemer@web.de) zu melden.

Schöne Grüße

Das Orga-team