vom 24.07.2019Thema: Verein

Premierensieg beim 1. Niedersachsenpark-Pokal

Turniersieger TuS Neuenkirchen

Beim erstmalig ausgetragenen Niedersachsenpark-Pokal im heimischen Pias-Sportpark konnten wir uns gegen die Konkurrenten SG Holdorf/Handorf-Langenberg und TV 01 Bohmte durchsetzen und den Pokal in Neuenkirchen behalten.

Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke entwickelte sich die erste Partie des Tages gegen den Nachbarn aus Holdorf/Handorf-Langenberg zu einer zähen Veranstaltung. Wir hatten das Spielgeschehen zwar im Griff, konnten unsere Torchancen aber nicht konsequent nutzen. Carolin Kreutzmann brachte uns mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die Siegerstraße, ehe Moni Landwehr von den Lila-Weißen zum zwischenzeitlichen 1:1 verkürzte. Kurz vor Abpfiff der Partie schaltete Stine Gröger im Sechzehner am schnellsten und drückte den Ball zum verdienten 2:1-Endstand über die Linie.

In der zweiten Partie konnte sich der Aufsteiger aus Bohmte gegen die SG Holdorf/Handorf-Langenberg mit 3:0 durchsetzen, sodass im letzten Turnierspiel ein echtes Endspiel auf uns wartete.
Die Partie gegen den stark aufspielenden Bezirksliga-Aufsteiger war sehr ausgeglichen und konnte erst in der 44. Spielminute entschieden werden. Bei ihrem letzten offiziellen Auftritt im TuS-Trikot gelang es Torjägerin Juliane Futtermann ihre persönliche Geschichte mit einem Happy-End zu krönen. Nach Vorarbeit von Elena Kreienheder ließ Juliane Futtermann eine gegnerische Abwehrspielerin aussteigen und schob zum umjubelten 1:0-Siegtreffer ein.

Quelle: TuS Neuenkirchen 1. Frauenteam
Fotos: © TuS Neuenkirchen 1. Frauenteam