vom 18.10.2019Thema: Verein

Torfestival im pias-Sportpark

Die beiden Teams mit den Einlaufkindern

Vor einer prächtigen Kulisse von etwa 350 Zuschauern durften wir gestern die Nationalmannschaft der Polizei im Pias-Sportpark begrüßen. Die Auswahl um Europameisterin Jennifer Cramer stellte den wie erwartet schweren Gegner dar, der uns kaum Zeit zum Luft holen ließ. Gespickt mit Spielerinnen aus der 1. und 2. Bundesliga ließ die Mannschaft von Nationaltrainer Aydin Ay sowohl den Ball als auch uns über 90 Minuten laufen. Die „Null“ stand nur wenige Minuten und so nahm der Torreigen ab der 4. Spielminute seinen Lauf. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang uns der große Coup: Nach einem Ballverlust der Nationalauswahl lief Torjägerin Sophia Engbarth alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und konnte den Ball gekonnt zum viel umjubelten 1:5-Zwischenstand im Tor unterbringen. Die Nationalspielerinnen schalteten auch im zweiten Durchgang keinen Gang zurück und erzielten letzten Endes einen 12:1-Sieg.

Trotz des deutlichen Ergebnisses sind wir stolz auf die gezeigte Leistung und das besondere Erlebnis. Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an Richard Zumloh von Sport Böckmann, durch den das Testspiel zustande kam.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den drei Spielerinnen vom Nachbarn RW Damme sowie bei unserer 2. Damen, die uns gestern tatkräftig unterstützten und mit tollem Einsatz überzeugen konnten.

Nach dem besonderen Erlebnis haben wir am kommenden Sonntag bereits die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Wir erwarten den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG TiMoNo um 13:00 Uhr im Pias-Sportpark. Wir hoffen auf große Unterstützung!

Quelle: 1. Damenmannschaft TuS Neuenkirchen
Fotos: © Frank Wenzel