vom 28.08.2020Thema: Verein

Aktuelle Corona-Regeln

Ein QR Code hängt zum Scannen am Kassenhäuschen bzw. ist auf der Homepage in der Sidebar zu finden.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

hier einige wichtige Informationen zum Hygienekonzept auf dem Sportgelände des TuS Neuenkirchen.

Zugang und Registrierung

Der Zugang für alle Besucher des Sportgeländes findet ausschließlich über den Haupteingang des Sportplatzes statt. Dort ist auch die Registrierung der Kontaktdaten der Zuschauer.

Ein QR Code hängt zum Scannen am Kassenhäuschen und ist auf der Homepage des TuS Neuenkirchen in der Sidebar zu finden.

Die Kontaktdaten der Anwesenden, die berechtigt sind, das Spielfeld zu betreten bitten wir im Vorfeld eine Liste (bspw. Spielerberechtigungsliste) einzutragen und dem Betreuer auszuhändigen.

Abstandsregelung

Auf dem gesamten Sportgelände gilt es den Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Einzige Ausnahme ist das Spielfeld (Zone 1) während des Spiels. Die Ersatzspieler/Trainer müssen im Abstand von 1,5m Platz nehmen. Der Abstand ist auch in Spielpausen einzuhalten.

Maskenpflicht

Im gesamten Sportlerheim sowie bei Registrierung im Eingangsbereich und beim Kauf von Getränken bzw. Bratwurst muss ein Mund/Nasenschutz getragen werden. Unsere Sanitäranlagen befinden sich im Sportlerheim. Bitte die “Einbahnstraßenregelung” im Sportlerheim beachten.

Zuschauer

Alle Zuschauer sind im PIAS Sportpark natürlich herzlich willkommen, müssen sich jedoch registrieren. Da es je nach Zuschaueranzahl unterschiedliche Vorgaben gibt und die Anzahl der Zuschauer für uns nicht planbar ist, müssen die Zuschauer einen eigenen Stuhl (Klappstuhl/ Campinstuhl o.ä.) mitbringen.

SPIELBETRIEB:

Kabinen-/Duschkapazität

Die verantwortlichen Trainer der jeweiligen Mannschaften achten darauf, die Mannschaften auf den Fluren möglichst wenig Kontakt haben.

Die Kabinen -und Duschkapazitäten sind ensprechend den Hygiene und Abstandsregeln einzuhalten. Sofern es möglich ist, versuchen wir den Gastmannschaften zwei Kabinen zuzuteilen.

Die Trainer der Gastmannschaft sind verpflichtet dem Trainer des TuS Neuenkirchen eine Liste der am Spiel beteiligten Spieler, Trainer und Betreuer zur Verfüfung zu stellen.

Der Vorstand ist angehalten, die vorgegeben Regelungen konsequent umzusetzen. Bei Nichtbeachtung ist der Vorstand gezwungen vom Hausrecht Gebrauch zu machen.

Der Vorstand des TuS Neuenkirchen 1921 e.V.