vom 16.08.2020Thema: Verein

Bootcamp Training und Testspielerfolg

Die Mannschaft der Damen mit Fitness-Coach Kevin Schönfelder

Die Fußballerinnen der 1. Frauen-Mannschaft melden sich nach der Corona-Pause wieder zurück

Bootcamp

Bei der heutigen Trainingseinheit tauschten wir zur Abwechslung den Fußball gegen die Fitnessmatte und kamen unter Anleitung von Fitnesscoach Kevin Schönfelder bei den allseits beliebten Burpees, Mountain Climbers & Co. ordentlich ins Schwitzen.

Am Dienstag geht es dann wieder auf dem Platz weiter.

Testspielerfolg in Herzlake

Beim Vorbereitungsspiel am Freitag im emsländischen Herzlake feierten wir ein gelungenes Comeback auf dem Rasen und bezwangen den Gastgeber mit einem 7:1-Erfolg.

Nach einer ersten kurzen Anlaufphase kamen wir wieder ins Rollen, zeigten einige anschauliche Ballstafetten und spielten die erzielten Treffer schön heraus. Die Tore des Tages teilten sich folgende Akteure: Nele Weltermann (3), Carolin Kreutzmann, Judith Robke, Carolin Tepaß und Sophia Engbarth.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Unterstützungen aus der 2. Damenmannschaft, „Geli“, Lara und Klara, die allesamt eine starke Leistung zeigten. ????

Bereits am kommenden Mittwoch, 19.08., 20:00 Uhr, folgt der nächste Test. Zu Gast im Pias-Sportpark ist der Oberligist BW Hollage.

Quelle: Facebook TuS-Neuenkirchen Frauenteam
Fotos: © Facebook TuS-Neuenkirchen Frauenteam