vom 27.05.2021Thema: Verein

Absage des Jubiläums-Festwochenende

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Für uns Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Neuenkirchen ist es besonders bitter, dass die Corona-Pandemie unser aller Leben ausgerechnet im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsbestehens auf den Kopf stellt. Aufgrund der politischen Entscheidungen und behördlichen Vorgaben wird auch unser großes „Blau-Weißes“-Festwochenende vom 16. Juli bis 18 Juli 2021 (Freitag bis Sonntag) nicht stattfinden können. Das tut uns natürlich sehr weh, zumal bereits viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit in die Planung geflossen sind und wir uns sicher sind, dass es tolle und unterhaltsame Tage geworden wären.

Nichtsdestotrotz haben wir uns Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“ So werden wir den offiziellen Festakt und eine „Blau-Weiße-Party“ im nächsten Jahr, in einem großen Festzelt am pias-Sportpark nachholen. Hierfür peilen wir einen Termin im Juni/Juli 2022 an.

Das für den 17.07.21 geplante Spiel unserer Altherrenmannschaft gegen die legendäre „Weisweiler-Elf“ soll ebenfalls stattfinden. Hier wird momentan nach einem neuen Termin gesucht, der sich wohl auf Ende August/Anfang September 2022 einpendeln wird.

Wir werden die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie im Auge behalten  und hoffen auf baldige Normalität, so dass wir auch noch in diesem Jahr einige, geplante Events durchführen können. Hierzu gehört der vereinshistorische Spaziergang, der leider im Januar ausfallen musste, sowie unter anderem das Ehemaligentreffen im September, die Radtour für Jedermann, der Jedermanns-Lauf oder auch der Weihnachtsmarkt im Dezember.

Wir werden Euch/Sie auf dem Laufenden halten und aktuelle Termine über die Presse und den sozialen Medien rechtzeitig mitteilen.

Quelle: TuS Neuenkirchen
Fotos: © TuS Neuenkirchen