vom 16.11.2021Thema: Fußball

Abschlussveranstaltung der Alten Herren

Die Altherrenmannschaft des TuS Neuenkrchen

Am Samstag konnte nach einem Jahr Pause das Highlight, der Saisonabschluss der Alten Herren des TuS Neuenkirchen, wieder stattfinden.

Am Nachmittag startete das Event in gemeinsamer Runde mit Kaffee und Kuchen. Dabei gab es eine tolle Beteiligung. 28 Spieler und ihre Familienangehörigen waren bestens gelaunt und freuten sich darüber, mal wieder in diesem Rahmen zusammenkommen zu können. Der Nachwuchs nutzte gleich die Gelegenheit, dass Sportplatzgelände zu erkunden und den ein oder anderen Ball zu bewegen. Gegen Ende der Kaffeetafel wurden in der erprobten Weise die Mannschaften ausgelost.

Bei gutem Fußballwetter startete im Anschluss das Abschlussspiel. Lag es nun an der Auslosung oder an unserem insgesamt ausgeglichenen Kader. Es entwickelte sich jedenfalls ein rassiges Fußballspiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten, in welchem mal die eine und mal die andere Seite leichte Vorteile hatte. Am Ende endete das Spiel 6:5 und alle Spieler und Zuschauer waren sich einig, dass es ein gutes und vor allem sehr unterhaltsames Spiel war. O-Ton: „Gut das wir heute kein Tor des Tages wählen müssen, denn ein Tor war schöner als das andere.“

So verließen alle zufrieden zuerst den Platz und anschließend den Sportpark, um sich auf das zweite Highlight des Tages, der Abschlussfeier und der Saisonnachbesprechung in Dirlas Partyhütte vorzubereiten.