vom 22.07.2022Thema: Fußball

2. Spieltag Niedersachsenpark-Cup

Holdorf im Finale

Landesliga-Aufsteiger trifft am Freitag auf Damme/Nur ein Tor in Gruppe B

Das Finale steht fest. Beim zweiten Spieltag des 10. Niedersachsenpark-Cups in Neuenkirchen setzte sich in der Gruppe B der Fußball-Landesligist SV Holdorf durch – weil  er im Gegensatz zum SV Alfhausen und zum SC Rieste ein  Tor schoss.

SV Alfhausen – SV Holdorf  0:1

Gegen den Osnabrücker Kreisligisten hatten die Holdorfer größtenteils alles im Griff, konnten aber aus ihrer Überlegenheit wenig Kapital schlagen. Letztendlich führte ein Foulelfmeter von Marco Soares (18. Foul an Johannes Höge) zum 1:-Sieg. Unmittelbar nach der Führung hatte der HSV jedoch bei einem Lattenschuss Glück (19.). Thomas Mikulskij vergab noch eine große HSV Chance (35. Pfosten).

SC Rieste – SV Alfhausen  0:0

Im Alfsee-Derby gab es am Ende keinen Sieger. Angetrieben vom Ex-Kapitän des TuS Bersenbrück, Marc Flottemesch erspielten sich die Alfhausener einige hochkarätige Torchancen, nutzten sie aber nicht.

SV Holdorf – SC Rieste  0:0

Gegenüber den beiden Spielen vorher wechselten beide Mannschaften ihre Formationen fast komplett durch du es entwickelte sich ein intensives Spiel. Trotz ihrer optischen Überlegenheit konnten sich die Holdorfer relativ wenige Torchancen erspielen. Dafür gab es eine richtig dicke: Andrej Homer schoss einen Foulelfmeter an den Pfosten (22.). Rieste hatte noch eine Riesenchance durch Laurenz Wessel (31.), dessen Schuss aus kurzer Distanz der Holdorfer Torhüter Robin Mehring entschärfen konnte.

Somit ging aus dieser Gruppe der Minimalisten der SV Holdorf als Sieger hervor. Er trifft am Freitag um 20.15 Uhr im Endspiel auf den Bezirksligisten RW Damme. Vorher kommt es zum Spiel um Platz drei zwischen dem TuS Neuenkirchen und SC Rieste (18.30 Uhr).

Quelle: OM-Medien
Fotos: © TuS Neuenkirchen