vom 11.12.2022Thema: Fußball

Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren

Die Oldies des TuS Neuenkirchen

Raus mit Applaus

Erstmals seit einigen Jahren hat wieder eine Altherrenmannschaft des TuS Neuenkirchen an den Hallenkreismeisterschaften teilgenommen und gleich eine starke Vorstellung abgegeben. Doch leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sprung in die Endrunde,

Die Vorrunde wurde an zwei Spieltagen in der Sporthalle in Langförden ausgespielt und am Ende konnten sich die drei Erstplatzierten Mannschaften für die Endrunde in Lohne qualifizieren. Nach dem ersten Spieltag lag das TuS-Team mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am gestrigen Samstag legten die Oldies dann eine fulminante Aufholjagd hin und gewannen die ersten vier Spiele gegen starke Kontrahenten. Nach einem Remis gegen BW Lüsche, stand dann am Ende ein richtiges Endspiel gegen den TV Dinklage an, leider wurde das Spiel mit 0:2 verloren. Danach musste man zittern, wie die Partie Langförden gegen Damme enden würde, welches die Nordkreisler gewannen und sich somit vor dem TuS setzten.

Somit landete die Mannschaft um Kapitän Marc Schönhöft auf dem undankbaren vierten Rang und verpasste die Endrunde denkbar knapp. Fazit: „Raus mit Applaus“.

Aber es steht fest, dass die Altherren des TuS in den nächsten Jahren wieder regelmäßig an den Kreismeisterschaften teilnehmen werden.

Torschützen des TuS:

6 x Jan-Bernd Middendorf