vom 19.06.2022Thema: Fußball

Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga

Die Mannschaft der JSG Neuenkirchen/Vörden bei der Ehrung mit Staffelleiter Ernst Bursy

Nach dem sich die A-Jugend der JSG Neuenkirchen/Vörden vor 14 Tagen durch einen 4:0 Heimsieg gegen die JSG Neuscharrel/Sedelsberg den Titel des Kreismeisters des NFV-Kreis Vechta gesichert hatte und den damit den verbundenen Aufstieg in Bezirksliga, gab es gestern Nachmittag ein wahres Endspiel um die Meisterschaft in der Aufstiegsrunde der Landkreise Oldenburg-Land, Delmenhorst, Cloppenburg und Vechta.

In einem hochklassigen Jugendspiel  beim VfL Wittekind-Wildeshausen siegte die JSG letztendlich verdient mit 2:1. Die Tore für die U19 erzielten Jerome Niepel (7.) und Arne Möller (20.). Der Anschlusstreffer fiel praktisch mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit brachte das Team von Trainer Andreas Reilmann durch eine starke kämpferische Leistung, die Führung über die Zeit. Somit wurde der nächste Titel eingefahren.

Nun hat die Mannschaft die Möglichkeit am kommenden Samstag das Triple zu erreichen, denn dann steht um 15.00 Uhr das Kreispokalfinale bei der JSG Ba/Ca/Lü an. Das Spiel findet in Bakum statt.

Es besteht die Möglichkeit mit einem Bus mitzufahren, der um 13.00 Uhr startet. Anmeldungen können direkt bei der Mannschaft erfolgen.