vom 14.01.2023Thema: Verein

Neuenkirchen zieht starke Zwischenbilanz

Nach der Champions League 2800 Euro im SgH-Pott/Der Sponsorenlauf folgt noch

Der TuS Neuenkirchen hat nach seiner Champions League der Fußballer und vor seinem Sponsorenlauf (20. Januar bis 5. Februar) schon eine sehr positive SgH-Zwischenbilanz gezogen. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach zweijährigem Ausfall wieder einen festen Platz im TuS-Kalender hat“, sagte TuS-Sprecher Andreas Berens zum Fußballturnier. Durch Startgelder, Cafeteria, Tombola, Tippspiel und Spenden wurden 2800 Euro für „Sportler gegen Hunger“ eingesammelt.

Auf dem Hallenparkett haben es die rund 70 Aktiven so richtig krachen lassen. Ein sportliches Highlight war das Halbfinale FC Porto gegen Manchester City; die beiden Heimstatt-Kicker Markus Waltrapp (Porto) und Steffen Filsinger (Manchester) verwandelten jeweils einen Neunmeter, die Zuschauer tobten. Aber auch ansonsten waren die HCA-Spieler mittendrin und meisterten ihr Kapitänsamt mit Bravour. Großen Applaus gab es auch für die TuS-Mini-Kicker, die sich in einem Spiel Gelb gegen Blau (4:1) präsentierten und mit Herzklopfen vor großer Kulisse aufliefen. Durchweg war die Tribüne prall gefüllt – mit auffällig vielen Kids und Jugendlichen, die ihrem Champions-League-Auftritt in den nächsten Jahren entgegenfiebern.

Ein weiterer Höhepunkt war das Mega-Dart der 17 Freunde und Gönner des TuS. Zum zweiten Mal nach 2018 gewann mit Renate Pohlmann eine Dame. Die Ratsfrau ist schon seit einigen Jahren dabei und ist fast immer die Erste, die ihre Zusage gibt. Am VIP-Tisch wurde sie gebührend gefeiert.

Bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den Firmen, Geschäften und Lokalitäten, die die Tombola mit 200 Preisen unterstützt haben. Fast überall stießen die „Sammler“ Stefan Wehinghaus, Klaus Buschermöhle und Andreas Berens auf offene Ohren. Besonders begehrt waren die zwei Werder-Karten, die beim von Daniel Hörnschemeyer durchgeführten Tore-Tippspiel zu gewinnen waren. Hier geht ein Dank an den Dinklager Werder-Fanclub Abfahrt Arsten. Gut zu tun hatten zudem Christian „Hexe“ Hagedorn und sein Team in der Cafeteria – die leckeren Hotdogs gingen weg wie warme Semmeln.

Quelle: SgH - Oldenburgische Volkszeitung
Fotos: © OM-Medien - Elke Schikorra/FrankWenzel