vom 29.12.2022Thema: Verein

Neuenkirchens Jagd nach dem Henkelpott

So war's 2019/20: Das Team „Real Madrid“ um Nele Weltermann (rechts) holte sich den Titel. Foto: Wenzel

Nach zwei coronabedingten Absagen kann das interne Champions-League-Turnier für "Sportler gegen Hunger" wieder stattfinden. Hier gibt's alles Wichtige zum Event am Freitag.

SSC Neapel und Manchester City, Real Madrid, FC Porto und FC Chelsea, dazu Bayern München, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt – acht Fußball-Teams, die im Achtelfinale der Champions League 22/23 stehen. Und acht Team-Namen, die am Freitag (30. Dezember) bei der Champions League des TuS Neuenkirchen für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zum Einsatz kommen.

Nach den coronabedingten Absagen 2020 und 2021 feiert auch das „TuS intern“-Turnier sein Comeback im SgH-Kalender. Los geht es um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Neuenkirchen. Es ist bereits die 14. Auflage dieses SgH-Events. „Mit großer Vorfreude hat das zehnköpfige Orga-Team wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt“, teilt TuS-Spielleiter Andreas Berens kurz vor dem Start mit.

Knapp 70 Teilnehmer aus verschiedenen Mannschaften und Abteilungen des Vereins haben sich angemeldet. Die Spielerinnen und Spieler wurden in acht verschiedene Mixed-Teams eingeteilt. Über die Feiertage gab's noch ein paar Ab- und Anmeldungen, die Kader sind inzwischen aktualisiert. Gegen 15.45 Uhr werden die TuS-Teams in die großen Klubs umbenannt – und dann geht's los mit der Auftaktpartie Neapel - ManCity.

Quelle: SgH - Oldenburgische Volkszeitung
Fotos: © Frank Wenzel