vom 19.02.2022•Thema: Verein
SgH-Aktion: Neuenkirchen trotzt dem Schietwetter
Bienvenue à Vancouver: Alexander Timmer, der in und um Vancouver/Kanada seine Touren dreht.
Die Veranstaltung läuft auf Hochtouren. Auch in Vancouver und Peking gibt's erste Aktivitäten. Juliane Futtermann schwärmt: "Ich bin begeistert."
Es stürmt, es regnet – doch den Neuenkirchenern ist das völlig egal. Seit gut einer Woche läuft die Veranstaltung „Gegen den Corona-Kummer – wir laufen für Sportler gegen Hunger“ zugunsten der OV/KSB-Aktion. Und seit dem Start am Freitag letzter Woche sind etliche Sportler auf den Beinen. „Ich bin begeistert, wie viele dem Schietwetter trotzen“, sagt Juliane Futtermann aus dem Orga-Team des TuS Neuenkirchen.
Der Sponsorenlauf der 1. Fußball-Damen und 1. Fußball-Herren geht noch bis zum 27. Februar (Sonntag) – jetzt ist also Halbzeit. Und die Zwischenbilanz fällt sehr gut aus. Auf Instagram (#tusfürsportlergegen-hunger) trudelten in den letzten Tagen haufenweise Bilder und Storys ein. Noch mal zur Erinnerung: Die drei besten Bilder werden mit Restaurant-Gutscheinen belohnt.
Zurück zum Sport: Die Bewegungsformen der Teilnehmer sind sehr unterschiedlich. Während die einen Laufen gehen, mit dem Rad fahren oder walken, sind andere auf einem Spaziergang mit dem Kinderwagen unterwegs. Oder sie verbinden es mit einer Trainingseinheit. Wie die D-Juniorinnen der Fußballabteilung, die sich zum gemeinsamen Laufen getroffen haben.
Wie angekündigt, sind auch im Ausland Menschen für SgH aktiv. In Kanada wurde eine Runde um die Stadt Vancouver geradelt, in der chinesischen Hauptstadt Peking wurden bereits 100 Euro gesammelt. „Es läuft“, sagt Juliane Futtermann.
Apropos 100 Euro: Die Landesliga-Fußballerinnen des TuS werden, falls sie als Mannschaft die Marke von 1000 gelaufenen Kilometern erreichen, jeweils mit 100 Euro von den Firmen Olaf Möller Haustechnik und Therapiezentrum Gerritsen und Zschischang unterstützt. Pierre Winter von Swiss Life Select legt 200 Euro oben drauf. Zudem spendet die Firma Schönhöft 200 Euro, wenn TuS-Herren-Coach Frank Schwermann 200 Kilometer mit dem Fahrrad schafft.
Alle, die diese Neuenkirchener Aktion für SgH unterstützen wollen, können ihren Betrag bis zum 6. März auf das TuS-Konto (DE 20 2806 1679 4800 6840 01) überweisen (bitte Namen im Verwendungszweck angeben).
Quelle: Sebastian Hanke (Oldenburgische Volkszeitung)
Fotos: © TuS Neuenkirchen
Nichts mehr verpassen!
News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.