vom 20.07.2023Thema: Fußball

2. Spieltag Niedersachsenpark-Cup 2023

Beim Niedersachsenpark-Cup stehen zwei VEC-Vereine im Endspiel.

In der Gruppe B setzte sich der Landesligist SV Holdorf als Gruppensieger durch und trifft im Endspiel (Freitag, 20.15 Uhr) auf RW Damme.

Im ersten Spiel trennten sich der HSV und der Osnabrücker Kreisligist FCR Bramsche 2:2. Die Bramscher gingen bereits früh durch Mathias Käuper in Führung (5.) und legten wenig später durch Justin van den Berg (13.) noch einen drauf.

Holdorf erwachte schnell aus der Schockstarre und verkürzte durch Dawid Brüwer auf 1:2 (15.). Stephan Höge verhinderte mit seinem Kopfball-Tor zum 2:2-Endstand (39.) einen frühen Dämpfer.

Besser machten es die Holdorfer im zweiten Spiel gegen den SC Rieste, ebenfalls aus der Kreisliga Osnabrück. Paul Kosenkow erzielte mit einem trockenen Flachschuss (18.) den einzigen Treffer des Spiels. Doch Rieste war nicht chancenlos, scheiterte aber entweder an Torwart Julian Moczygemba oder am Pfosten.

Im letzten Gruppenspiel trennten sich Rieste und Bramsche 1:1. Niklas Görzen (24.) erzielte das 1:0 für Rieste. Bramsche glich spät durch ein Elfmetertor des Ex-Dinklagers Lasse Barz aus (45.).

Somit spielt Bramsche im Spiel um Platz 3 (Freitag, 18.30 Uhr) gegen TuS Neuenkirchen.

Quelle: OM-Medien
Fotos: © Frank Wenzel