TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 17.01.2024Thema: Verein

Breites Grinsen nach dem Kassensturz

15. Champions League des TuS Neuenkirchen bringt 3470 Euro für SgH / Wanderung am 10. Februar

Die Stimmung war ausgezeichnet. Kein Wunder: Der Anlass für die Zusammenkunft im Vereinsheim des TuS Neuenkirchen war ja auch ein erfreulicher. Der Südkreisklub präsentierte am Montagabend den Erlös der „Champions League für Sportler gegen Hunger“. Das interne Hallenfußballturnier der TuS-Familie, das zwischen Weihnachten und Neujahr stattfand, bescherte der OM-Medien/KSB-Aktion eine Einnahme von 3470 Euro.

„Ein tolles Ergebnis“, sagte TuS-Klubchef Andreas Menke bei seiner kleinen Ansprache in Anwesenheit des Orga-Teams sowie der „Hobby-Damen“, die während des Turniers für die Bewirtung zuständig waren und damit großen Anteil am Gelingen des Events hatten. Apropos Bewirtung: Bei der symbolischen Scheckübergabe an Carsten Boning (OM-Medien/SgH) servierte Christian Hagedorn wieder seine Hot Dogs, die bereits während der Champions League der absolute Renner waren.

TuS-Spielleiter Andreas Berens bedankte sich ebenso wie Menke bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren. Die Tombola mit den drei treibenden Kräften „Hacky“ Schwermann, Stephan Hüttemeyer und Markus Waltrapp war mit 250 attraktiven Preise sehr gut bestückt. Die interne Champions League, die bereits zum 15. Mal stattfand und im FC Porto einen erfolgreichen Titelverteidiger hatte, sei wieder ein schönes Beispiel für den Zusammenhalt im Verein gewesen, so Menke. „Es war ein richtig schöner Tag“, ergänzte Berens. Zu diesem schönen Tag gehörten auch der „Hallenkönig“-Wettbewerb – Holger Walter siegte im Fassbierwerfen – und das beliebte Tore-Tippspiel mit Frank Umlandt und Andreas Menke als Sieger.

In Sachen SgH gilt nun in Neuenkirchen: Nach der Champions League ist vor der Wanderung. „TuS-Wandertag – bald ist es soweit“, heißt es auf dem DIN-A4-Flyer, der am Montagabend erstmals die Runde machte. Die SgH-Wanderung des TuS Neuenkirchen steigt am 10. Februar (Samstag). Los geht’s um 14.00 Uhr beim Pias-Sportpark. Geplant ist ein Zwischenstopp inklusive Verpflegung und sanitärer Anlagen. Zielort für den Abschluss ist dann wieder das TuS-Stadion, wo das Orga-Team um Bernd Buschermöhle noch auf ein paar gemütlichen Stunden hofft. „Hexe“ Hagedorn ist dann auch wieder im Einsatz. Die Strecke ist für Jung und Alt geeignet und auch Kinderwagen-tauglich. Und: Alle Wanderer können an einer Verlosung teilnehmen, es gibt Preise für Erwachsene und für Kinder. Für ausreichend Verpflegung während der Wanderung sorgen die Mannschaften des TuS Neuenkirchen.

Quelle: OM-Medien (SgH)
Fotos: © Hagedorn/Berens

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden