vom 12.02.2024•Thema: Verein
Neuenkirchen genießt einen goldenen Wandertag
Gut ausgerüstet: Die erste Fußballmannschaft des TuS Neuenkirchen versorgte beim SgH-Wandertag die Teilnehmr unterwegs mit Getränken.
Beim Benefiz-Spaziergang für "Sportler gegen Hunger" sammelte der TuS Neuenkirchen 1356 Euro für „Sportler gegen Hunger“.
Im Vorfeld spielte ein wenig die Angst mit: Starke Regenschauer vor dem Wochenende ließen befürchten, dass der Wandertag des TuS Neuenkirchen für „Sportler gegen Hunger“ zu einer nassen und ungemütlichen Angelegenheit verkommt.
Doch das Wetter meinte es gut und bescherte dem Verein aus dem Südkreis am Samstag mit Sonne und angenehmen Temperaturen perfekte Bedingungen für einen gemütlichen Lauf durch den Ort. „Wir hätten mit dem Wetter nicht mehr Glück haben können“, sagte Bernd Buschermöhle vom Organisationsteam des TuS.
Am Ende versammelten sich 120 Wanderer am frühen Nachmittag beim Pias-Sportpark, um gemeinsam die acht Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Nebenbei wurden Spenden für die OM-Medien/KSB-Aktion gesammelt. Dadurch kamen insgesamt 1356 Euro zusammen, die der TuS Neuenkirchen an „SgH“ spenden wird.
Das kam auch der Männer-Fußballmannschaft des TuS Neuenkirchen ganz gelegen. Ausgestattet mit einem Bollerwagen vollgepackt mit Getränken liefen sie die Strecke mit und versorgten die Wanderer gegen eine Spende mit einer kleinen Stärkung.
Die erste Etappe führte bis zur Gaststätte Schützenhof Taubke-Westerhaus. Dort konnten sich die Teilnehmer mit Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken stärken. Nebenbei verkauften die Fußball-Damen des TuS ihre Lose für die Tombola, die zum Abschluss der Wanderung am Sportplatz stattfinden sollte.
Gegen Abend löste sich die Menge langsam auf. Ein paar der Organisatoren blieben noch am Sportpark, um das Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München im Vereinsheim zu verfolgen. Dabei ließen sie den Wandertag Revue passieren und diskutierten darüber, was noch zu verbessern ist. „Die Planungen für das nächste Jahr sind also schon angelaufen“, sagte Bernd Buschermöhle.
Quelle: Richard Köppe (OM Medien - SgH)
Fotos: © Frank Wenzel
Nichts mehr verpassen!
News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.