vom 13.06.2024Thema: Fußball

Regionalligist BW Lohne zu Gast beim TuS

Auch mit dem Kopf stark: Lohnes Felix Oevermann

Am Samstag, dem 22.06.2024 um 14.00 Uhr kommt es zu einem interessanten Fußballspiel im Pias-Sportpark des TuS Neuenkirchen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 24/25 wird Regionalligist BW Lohne, die Nummer eins im Kreis Vechta, ein Testspiel  gegen den Oberligisten SSV Vorsfelde absolvieren.

In den Reihen von BW Lohne  steht mit Felix Oevermann, ein Spieler, dessen fußballerischen Wurzeln beim TuS Neuenkirchen liegen. Felix wechselte damals von der Jugend des TuS nach Lohne und ist mittlerweile über ein Jahrzehnt, eine nicht wegzudenkende Stammkraft im Team der Blau-Weißen. Wir freuen uns sehr, Felix in Neuenkirchen begrüßen zu dürfen, genauso freut er sich, endlich einmal ein Spiel vor „heimischer“ Kulisse bestreiten zu können.

BW Lohne belegte in der abgelaufenen Saison einen zehnten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord und stand im Finale des NFV-Pokal (0:2 gegen den SV Meppen).

Der SSV Vorsfelde, ein Stadtteil von Wolfsburg und Klassengefährte vom TuS Bersenbrück, beendete die Serie auf dem 8. Tabellenplatz.

In der Halbzeitpause wird der Fußballausschuss des TuS verdiente Mannschaften ehren, die in ihren jeweiligen Klassen den Staffelsieg erreichen konnten.

Der TuS Neuenkirchen hofft auf viele Zuschauer, der Imbiss wird selbstverständlich geöffnet sein, des Weiteren wird eine Cafeteria mit Kaffee und Kuchen eingerichtet.

Quelle: TuS Neuenkirchen
Fotos: © Frank Wenzel