vom 04.01.2025•Thema: Verein
TuS-intern bringt Rekorderlös

Jubel nach dem Turniersieg
Neuenkirchens Champions League spült 4.640 Euro in die SgH-Kasse
Beim TuS Neuenkirchen hat Inter Mailand die Krone auf. Das gemischte Team, betreut vom Jugendbetreuer der JSG Neuenkirchen-Vörden, Thomas Krämer, setzte sich in der vereinsinternen „Champions League“ die Krone auf. Ebenso königlich war der Erlös, den der TuS nun bekanntgab: 4640 Euro brachte das Hallenfußball-Turnier für den guten Zweck. Denn die Summe kommt wieder der gemeinnützigen OM-Medien/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zugute.
Somit zeigt die Erlös-Kurve der Neuenkirchener weiter steil nach oben. Angefangen bei 882 Euro im Jahre 2007 wuchs der Betrag bei den folgenden Ausgaben stetig an. Den größten Sprung gab es aber jetzt: Ein Plus von über 1000 Euro im Vergleich zum Vorjahr (3470 Euro).
Das Turnier, bei dem auch ein Einlagespiel der Mini-Kicker sowie die Ermittlung des neuen Hallenkönigs auf dem Programm stand, hat sich im SgH–Kalender etabliert. Immer zwischen den Feiertagen ist der TuS am Ball. Großen Anteil am starken Ergebnis haben die Startgelder und Spenden, aber auch die Tombola, die Cafeteria und das Tore-Tippspiel, das die Organisatoren wieder auf die Beine gestellt haben.
Übrigens sind die SgH-Aktivitäten des TuS Neuenkirchen für diesen Winter noch nicht einmal beendet. Am 16. Februar geht es im Südkreis auf Wanderschaft, wenn der TuS zur Ortswanderung einlädt. Weitere Details zur Veranstaltung folgen in den kommenden Tagen.
Quelle: SgH (OM-Medien)
Fotos: © Markus Stuckenberg
Nichts mehr verpassen!

News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.