vom 13.10.2016Thema: Verein

Oktoberfest des TuS in den Startlöchern

Erlös der Veranstaltung für einen Defibrillator im Pias-Sportpark bestimmt

Bereits zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte veranstaltet der TuS Neuenkirchen ein Oktoberfest. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 15. Oktober, ab 19:30 Uhr in der Hinnenkamper Schützenhalle. Für zünftige Oktoberfest-Musik sorgen der IMV (Instrumental Musikverein) sowie DJ Daniel.

Mit dem Erlös aus der Veranstaltung soll ein Defibrillator für den Pias-Sportpark gekauft werden. Ein solches Gerät kann im Notfall leben retten. Mit schneller Erster Hilfe und einem Defibrillator sind die Grundvoraussetzungen geschaffen, um bei einem Herzstillstand lebensrettend eingreifen zu können.

Bereits im letzten Jahr ist der Erlös einem bestimmten Zweck gewidmet gewesen: der Anschaffung einer neuen Vereinsfahne, die mittlerweile auch fertiggestellt wurde. Passend zum Sportlerball soll die neue Vereinsfahne in einem würdigen Rahmen geweiht werden.

Für Kurzentschlossene am Samstag: An der Abendkasse können noch Karten für 6,00 € erworben werden!

Also: Auf zum Oktoberfest - Dein Kommen könnte Leben retten...

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung