vom 28.10.2016Thema: Volleyball

Volleyball 1. Damen erstes Heimspiel

Ihrem ersten Auftritt vor heimischem Publikum am Samstag, 29. Oktober, fiebert das Volleyballteam des TuS Neuenkirchen entgegen. In der großen Sporthalle an der Holdorfer Straße trifft der Bezirksligist um 14 Uhr auf BW Hollage und SF Lechtingen.

Nach dem klaren 3:0-Saisonauftaktsieg beim VfL Lintorf III gehen die Volleyballerinnen des TuS Neuenkirchen hoch motiviert in die erste Heimpartie gegen den aktuellen Tabellendritten BW Hollage. Die vergangenen Wochen hat das Trainergespann Peter Böske und Martin Wohler genutzt, um das neu formierte und mit jungen Talenten verstärkte Team zu einer leistungsstarken Einheit weiter zu entwickeln. Die Fortschritte in Technik und Taktik sind erkennbar, so dass sich die Zuschauer auf eine spannende Partie gegen den ambitionierten Gast aus Hollage freuen können. Zudem lockt ein vom Team angekündigter kulinarischer Anreiz zum Thema „Halloween“ zum Besuch des Volleyball-Heimspiels.
In der zweiten Begegnung trifft der TuS Neuenkirchen auf die Sportfreundinnen aus Lechtingen. Diese sind nach einem Sieg und zwei Niederlagen derzeit auf dem letzten Bezirksliga-Tabellenplatz notiert und werden jede Chance nutzen, um Punkte zu sammeln.

Das Foto zeigt das neu formierte und motivierte Team mit dem engagierten Sponsor Nils Landwehr.

Fotos: © © cean Fotostudio