vom 31.07.2023Thema: Fußball

Hattrick für TuS-Damen

Ab durch die Mitte: Neuenkirchens Janina Jendrzejewski

Zur Einstimmung auf die Partie der Weisweiler-Elf hatte es den 3. Niedersachsenpark-Cup für Frauen gegeben, ein Turnier mit drei Landesligisten und 600 Euro Preisgeld. Gastgeber TuS Neuenkirchen, als Sieger der ersten zwei Cup-Auflagen angetreten, machte den Hattrick perfekt.

Neuenkirchen besiegte den neuen Liga-Gefährten RW Damme mit 5:1 und den westfälischen Landesligisten TuS Recke mit 3:0. Gegen Damme trafen Anna Uphaus (15.), Sophie Borcherding (21.), Carolin Kreutzmann (26.), Laura Futtermann (27.) und Rückkehrerin Sophia Engbarth (33.) für den TuS, der alles im Griff hatte. Dammes Ehrentreffer erzielte Chiara Sepp (44.).

Auch gegen Recke überzeugte Neuenkirchen mit tollem Offensivfußball. Sophie Borcherding traf zweimal (7./9.), Sophia Engbarth einmal (28.). Der Lohn für den TuS: Pokal plus 300 Euro.

Zum Turnierauftakt hatten sich Damme und Recke mit einem 0:0 getrennt. Stark bei RWD: Torfrau Katja Oevermann, die am Ende die Null festhielt.

Quelle: OM-Medien (Carsten Boning)
Fotos: © Frank Wenzel