vom 12.04.2023Thema: Verein

TuS Neuenkirchen richtet Hobby-Horsing-Turnier aus

Spring- und Dressurwettbewerbe

Auf die Steckenpferde, fertig, los: Der TuS Neuenkirchen richtet am Samstag, 13. Mai 2023, ab 10 Uhr ein ganztägiges Hobby-Horsing-Turnier aus.

Springen und Dressur auf Steckenpferden

Beim TuS Neuenkirchen ist das Hobby Horsing bereits eine beliebte Sportart. Der Trainingsschwerpunkt liegt dort auf den Disziplinen Springen und Dressur. Beim Hobby-Horsing-Turnier im Mai bieten die Veranstalter insgesamt acht Wettbewerbe in verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen an. Diese sind:

• Zeitspringen (20 cm): Altersgruppe vier bis sechs Jahre oder mit Handicap
  • Zeitspringen (40 cm): Altersgruppe bis maximal elf Jahre
  • Zeitspringen (60 cm): Altersgruppe bis maximal 18 Jahre
  • Stilspringen (20 cm): Altersgruppe vier bis sechs Jahre oder mit Handicap
  • Stilspringen (40 cm): Altersgruppe bis maximal elf Jahre
  • Stilspringen (60 cm): Altersgruppe bis maximal 18 Jahre
  • Mächtigkeitsspringen: Altersgruppe sieben bis 18 Jahre (eventuell Einteilung der Teilnehmer nach Körpergröße)
  • Dressurkür-Einzeln: Altersgruppe sieben bis 18 Jahre, Teilnehmer (eventuell Einteilung der Teilnehmer nach Alter)

Der Nennschluss ist am 16. April 2023

Der Nennschluss für die Teilnahme ist am Sonntag, 16. April 2023. Infos und Anmeldung sind bei Kerstin Dirla per E-Mail an lieblingshobbyhorses@gmail.com oder unter Telefon 0173/7801659 (auch per WhatsApp) möglich. Das Anmeldeformular und ausführliche Informationen zu den einzelnen Wettbewerben gibt es auf der Internetseite des TuS Neuenkirchen unter

Die genauen Uhrzeiten für die einzelnen Wettbewerbe werden bekannt gegeben, sobald die Zahl der Teilnehmer feststeht.

Quelle: Bramscher Nachrichten
Fotos: © Bramscher Nachrichten