vom 16.05.2023Thema: Volleyball

Volleyball-Kids

ermitteln am Sonntag den internen Spielrunden-Meister

Am Sonntag, 21. Mai 2023, ab 15.00 Uhr, tragen die Volley-Kids des TuS Neuenkirchen in der großen Sporthalle zum dritten Mal ein TuS-internes Punkte-Turnier aus. Die Mädchen der jüngsten Volleyballgruppen (U10 und U 13) bilden 5 Teams mit bis zu 6 Spielerinnen, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antreten. Gespielt wird mit vereinfachten Volleyballregeln auf verkleinertem Feld. Die Spiele dauern jeweils ca. 20 Minuten. Das Turnierende ist für 17.45 Uhr geplant. Danach wird das Meister-Team 2023 dieser vereinsinternen Spiel-Runde geehrt.

Die Kinder hoffen auf zahlreiche Zuschauer/innen, für die mit Unterstützung der Eltern und der beiden Volleyball-Damenteams auch wieder eine Cafeteria vorbereitet ist.
Aus dem Erlös des Nachmittages möchten die Volleyball-Kids für die Punktspiel-Saison 2023/2024 Trikot-Sätze bzw. Trainingsjacken für die U12/U13-Teams finanzieren.

Quelle: Petra Böske
Fotos: © Marleen Hüdepohl